In Sachen Reitausbildung und Beritt sind sowohl Freizeit-, als auch Turnierreiter auf Gut Volkardey bestens aufgehoben. Das Ausbilder-Team arbeitet mit Erfahrung und Professionalität. Reiterlicher Erfolg, vor allem jedoch „Spaß an der Arbeit“ mit Ihrem Partner Pferd wird sich hier verwirklichen.

Die Pferde werden einfühlsam und verständnisvoll nach den Wünschen der Besitzer ausgebildet. Der Reitunterricht hilft Einsteigern, Fortgeschrittenen und ambitionierten Turnierreitern zum Erfolg, bis in die Klassen M, S oder Grand Prix.

Pferdewirt Dries van Peer gehört zu unserem Ausbilder-Team für die Bereiche Dressurreiten und Beritt.  Neben dem Einzelunterricht, der Jugendförderung und der Betreuung der Reitschüler auf Turnieren ist Dries van Peer sowohl mit der Ausbildung junger Pferde betraut als auch mit der Ausbildung der Pferde bis zur Klasse S. Seine tägliche Präsenz auf Gut Volkardey wird von den Einstallern sehr geschätzt.

Dressur- Trainer und Pferdewirtschaftsmeister Winfried Müller gibt regelmäßig Lehrgänge und Einzelunterricht für Einstaller und Vereinsmitglieder.